Nach telefonischer Verständigung durch die Landessicherheitszentrale Burgenland hatten wir am Dienstag, 11.10.2016, um 01:17 Uhr unseren 1. Einsatz mit unserem neuen TLF 2000.
Aus unbekannter Ursache kam ein ungarischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Steinamangererstraße B 63 auf Höhe des Bahnhofes Rotenturm an der Pinka ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben, beschädigte einige Verkehrszeichen und kam dann auf der Fahrbahn total beschädigt zum Stehen. Die Polizei Oberwart und Großpetersdorf waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle bei strömenden Regen ab.
Nach Herstellung des Brandschutzes schleppten wir den PKW aus dem Gefahrenbereich zum Bahnhofsparkplatz, säuberten die Fahrbahn und rückten dann wieder ein.
Wir waren mit TLF 2000, KLF und 6 Mann unter dem Kommando des Ortsfeuerwehrkommandanten im Einsatz.

Das Einsatzteam:
OFK OBI Wolfgang Werderits, HLM Günter Dirnbeck, Kraftfahrer LM Wolfgang Janisch, HFM Christian Schuch, OBI Manfred Pimperl, ZGK FM Daniel Tomiszer.