Am Samstag, 04.03.2017, um 18:43 Uhr, wurden wir von der Landessicherheitszentrale Burgenland in Eisenstadt per Sirene zu einem technischen Einsatz (T1) auf der B 63 Kreuzung Bahnhofstraße zwecks Fahrzeugbergung gerufen.

Aus ungeklärter Ursache kamen zwei Fahrzeuge zum Zusammenstoß. Wir bauten den Brandschutz auf, sicherten die Unfallstelle ab, entfernten die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich und säuberten die B 63.

Unter dem Kommando von OBI Manfred Pimperl waren wir mit 21 Mann und Frau, sowie dem TLF 2000, HLF und KLF im Einsatz, rückten um 19:35 Uhr wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.