Am Sonntag, den 15. März fand die diesjährige Frühjahrsdienstbesprechung des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart statt. 180 Feuerwehroffiziere aus dem Bezirk nahmen an dieser perfekt organisierten Veranstaltung teil. Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hatzl konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Kögl. Neben den Berichten der Bezirksreferenten über aktuelle Fragestellungen und Tätigkeiten in ihrem Verantwortungsbereich wurde auch ein Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr gegeben. Eindrucksvoll liest sich auch die Einsatzstatistik für das Jahr 2014, 1734 technische Einsätze und 221 Brandeinsätze wurden von den Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes in professioneller Art und Weise gemeistert. Landesfeuerwehrkommandant LBD Kögl strich in seiner Ansprache die Leistungen der Feuerwehren hervor und bedankte sich für den Einsatz und das Engagement jedes einzelnen Feuerwehrmitgliedes. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit im Dienst am Nächsten geehrt und mehrere Beförderungen vorgenommen.

Unser Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter OBI DI Franz Horvath erhielt dabei im Rahmen dieses Festaktes seine Ernennungsurkunde überreicht.

Die FF Rotenturm an der Pinka war mit OBI DI Franz Horvath, ZGK BM Andreas Samer und E-BI Gottlieb Samer an der Veranstaltung vertreten.