Ein großes Herz für die Feuerwehr hat aufgehört zu schlagen.

Am Mittwoch 06.07.2022 erreichte uns die Nachricht, dass unser Feuerwehrkamerad Szakacs Johann verstorben ist.

Diese Nachricht hat die ganze Feuerwehrfamilie in Trauer versetzt.

Hauptlöschmeister Szakacs Johann wurde am 07.03.1933 geboren und ist im Jänner 1951 der Feuerwehr Rotenturm beigetreten.

Kurze Zeit später, absolvierte er mit seinen Kameraden das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Silber und Bronze.

In seiner über 71jährigen Tätigkeit, durften mehrere Kommandanten mit Szakacs Johann zusammenarbeiten und konnten sich auf seine Hilfe und Unterstützung jederzeit verlassen.

Zahlreiche Auszeichnungen und Verdienst-Medaillen hat er während seiner langjährigen Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen bekommen.

Als höchste Auszeichnung, die Ehrenmedaille für 50jährige Tätigkeit vom Land Burgenland, sowie das Verdienstzeichen in Gold vom Burgenländischen Landesfeuerwehrverband.

Ruhe in Frieden – GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR