Bereits in den frühen Morgenstunden des 27.12.2012 waren die Rotenturmer Feuerwehrmänner in Neuberg unterwegs, um die frischen „Wiedl“ für den Abend zu schneiden.

Diese Veranstaltung konnte dank der sehr professionell durchgeführten Adaptierungsmaßnahmen durch BI Gottlieb Samer und HLM Georg Aspan erstmalig im neuen Feuerwehrhaus (ehemaliges Postamtsgebäude) durchgeführt werden.

20121227_110836

ZGK LM Wolfang Janisch, OFM Christoph Tomiszer, FM Patrick Fritz, FM Thorsten Mayer und FM Daniel Tomiszer beim Schneiden der frischen Wiedl.

Am Abend ging es unter fachmännischer Anleitung unter dem Kommando von HBM iR Josef Fassl so richtig zur Sache. Es wurde geflochten, dass die Finger rauchten und die Wiedl sich bogen. Besonderer Dank an alle „Wiedlflechtmeister„ für die Unterstützung und tolle Hilfe bei den Greenhorns!

Foto

Unter Aufsicht von Josef Kantauer, HLM Ing. Franz Kern und Johann Aspan flechten LM Wolfgang Janisch, Georg Werderits und Stephan Kern ihren Korwatsch.