Ab 01.01.2018 steht wieder HBI Manfred Pimperl als Kommandant der Ortsfeuerwehr Rotenturm a.d. Pinka für die nächsten drei Jahre zur Verfügung. Ihm zur Seite steht als Kommandant-Stellvertreter OLM Marco Schwaiger ,welcher zum heutigen Zeitpunkt, als Kommandant, Manfred Pimperl nach drei Jahren nachfolgen wird.

Da nicht nur der Kommandant Wolfgang Werderits und Kommandant-Stellvertreter Johann Kamper mit 31.12.2017 ihre Funktion zurücklegt hatten, sondern auch Zugskommandant Fritz Christian und Verwalter Philipp Kamper, war es auch vorrangig einen neuen Verwalter zu finden. Wir konnten dafür unseren früheren Verwalter VW Tomiszer Manfred gewinnen, welcher sich bereit erklärt hatte, ebenfalls diese Funktion für längstens drei Jahre auszuüben.

Für die Wartung und Berichte auf unserer Homepage ist Jugendfeuerwehrmann Stephan Kern verantwortlich, welcher auch gemeinsam mit Tomiszer Manfred Verwaltungstätigkeiten durchführt. Ziel des jetzigen Kommandanten ist es den Generationswechsel einzuleiten und diesen Wechsel mit zu begleiten.

Danke an Wolfgang Werderits und seinem Kommando, welchen der Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses, Ankauf eines neuen Hilfelöschfahrzeuges und der Ankauf eines gebrauchten Tanklöschfahrzeuge, um nur einiges zu nennen, zu zurechnen ist.

Sie haben eine funktionstüchtige Wehr an das neue Kommando übergeben.