Branddienstleistungsprüfung

Am Samstag 19.11.2022 fand die Abnahme der Branddienstleistungsprüfung der Kameraden der Feuerwehr Rotenturm statt. 2 Gruppen sind in Bronze und 3 Gruppen in Silber angetreten. Insgesamt habe alle 29 Kameraden die Prüfung bestanden. Bei der Prüfung geht es darum, eine Aufgabe, innerhalb eines Zeitfensters, vor einem Bewerterteam zu absolvieren. Es waren auch einige Fragen zu […]

Hochzeit

Johanna Pratscher hat am 01.Oktober 2022 unseren Feuerwehrkameraden Christian Schuch  das „JA Wort“ gegeben.

Geburtstag

Unser langjähriger Gerätemeister Karl Halper feierte mit einer Abordnung der Feuerwehr Rotenturm seinen 60. Geburtstag.

+ HLM Szakacs Johann sen.

Ein großes Herz für die Feuerwehr hat aufgehört zu schlagen. Am Mittwoch 06.07.2022 erreichte uns die Nachricht, dass unser Feuerwehrkamerad Szakacs Johann verstorben ist. Diese Nachricht hat die ganze Feuerwehrfamilie in Trauer versetzt. Hauptlöschmeister Szakacs Johann wurde am 07.03.1933 geboren und ist im Jänner 1951 der Feuerwehr Rotenturm beigetreten. Kurze Zeit später, absolvierte er mit […]

Tag der Feuerwehr

Tag der Feuerwehr Am Sonntag, den 8. Mai, rückte die Freiwillige Feuerwehr Rotenturm gemeinsam mit der Feuerwehrkapelle, zur jährlichen Florianiprozession aus. Zu diesem Anlass, konnten wir nun endlich, nach mehrmaliger coronabedingter Verschiebung, unsere Folrianistatue in Empfangen nehmen und danach zu einem kleinen Umtrunk ins Feuerwehrhaus einladen! „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“!