+ HLM Szakacs Johann sen.

Ein großes Herz für die Feuerwehr hat aufgehört zu schlagen. Am Mittwoch 06.07.2022 erreichte uns die Nachricht, dass unser Feuerwehrkamerad Szakacs Johann verstorben ist. Diese Nachricht hat die ganze Feuerwehrfamilie in Trauer versetzt. Hauptlöschmeister Szakacs Johann wurde am 07.03.1933 geboren und ist im Jänner 1951 der Feuerwehr Rotenturm beigetreten. Kurze Zeit später, absolvierte er mit […]

Tag der Feuerwehr

Tag der Feuerwehr Am Sonntag, den 8. Mai, rückte die Freiwillige Feuerwehr Rotenturm gemeinsam mit der Feuerwehrkapelle, zur jährlichen Florianiprozession aus. Zu diesem Anlass, konnten wir nun endlich, nach mehrmaliger coronabedingter Verschiebung, unsere Folrianistatue in Empfangen nehmen und danach zu einem kleinen Umtrunk ins Feuerwehrhaus einladen! „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“!

Hilfsaktion

Danke Hilfsaktion Ukraine – Land Burgenland Die Freiwillige Feuerwehr Rotenturm bedankt sich bei der Ortsbevölkerung für die überwältigende Anzahl an Sachspenden, welche von uns soeben nach Rudersdorf geliefert wurden. Ein besonderer Dank gilt dem Landwirtschaftlichen Betrieb Kernöl Dirnbeck und der Fa. Impex Nutzfahrzeuge GmbH Peter Brunner für die Bereitstellung der Gerätschaften! Danke für eure Solidarität!

Hilfsaktion – Ukraine

Freiwillige Feuerwehr Rotenturm an der Pinka   Information Hilfsaktion Ukraine – Land Burgenland Am Samstag dem 05.03.2021 beteiligt sich die FF Rotenturm a. d. P. an einer vom Land Burgenland organisierten Hilfsaktion für die Ukraine. Im Feuerwehrhaus Rotenturm werden daher Sachspenden entgegengenommen. Samstag 05.03.2021, von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr Feuerwehrhaus Rotenturm WICHTIG Es werden […]

Einsatz-Verkehrsunfall

Am 14.Februar gegen 09:00 Uhr ereignete sich auf der B 63, Höhe der ehemaligen Fa. Wienerberger, ein Auffahrunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Rotenturm war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann am Einsatzort. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr über Rotenturm umgeleitet. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.