Die Feuerwehr erleben …

… so hieß es unlängst für die Kinder bei den Feuerwehren der Marktgemeinde Rotenturm a.d.P. – Die beiden Feuerwehren aus Rotenturm a.d.P. und Siget i.d.W. luden zu einem Feuerwehr-Erlebnisnachmittag am Sportplatz  nach Siget ein.

Bei einem bunten Programm für Mädchen und Burschen zwischen 10 und 14 wurden spielerisch die Tätigkeiten der Feuerwehr gezeigt und zum Mittun angeregt – Marschieren, Funken, Atemschutz und vor allem das Zielspritzen beigeisterte die vielleicht künftigen Feuerwehrleute. Trotz des schlechten Wetters waren 50 Kinder samt Eltern zu dieser Veranstaltung gekommen – sie wurden von den Teams rund um die Kommandanten Ludwig Güly und Manfred Pimperl auch bestens versorgt und sowohl Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Pock als auch Bezirksjugendreferent Herbert Kaszanics waren vom großen Interesse überwältigt.