Am 25.01.2013 um 22:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rotenturm an der Pinka über die LSZ zu einem Kaminbrand nach Siget alarmiert. Die Ortsfeuerwehr rückte mit einem TLF 2000, 1 KLF und 11 Mann zum Brandeinsatz aus. Aus ungeklärter Ursache kam es kurz vor Mitternacht in einem Einfamilienhaus zu einem Kaminbrand. Ein ATS-Trupp der Ortsfeuerwehr Rotenturm an der Pinka rüstete sich als Reservetrupp für den im Einsatz befindlichen Trupp der OF Siget in der Wart aus. Der ebenfalls anwesende ATS-Trupp der STF Oberwart kontrollierte mittels Wärmebildkamera das Kaminabzugsrohr und den unmittelbaren Deckenbereich. Bereits nach kurzer Zeit wurden die Glutnester in der Kaminabschottung aufgespürt und nach Absprache mit dem Hauseigentümer die Verkleidung geöffnet. Nach der Entfernung der Glut und Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte “Brand Aus” gegeben werden und die Mitglieder der FF Rotenturm an der Pinka konnten wieder einrücken.