Am Donnerstag, 09.07.2015, gegen 21:00 Uhr, wurde unsere Wehr zu einem technischen Einsatz in den Meierhof gerufen. Auf Grund der hohen Niederschlagsmenge war die Erde derart aufgeweicht, dass Gefahr bestand, dass eine 25 m hohe Fichte auf ein Wohnhaus, welches von einer Frau und 16 Asylwerbern bewohnt ist, auf dieses Haus fallen würde. Nach Ersterkundung wurde festgestellt, dass der Baum bereits hörbar knarrte, Gefahr im Verzug bestand und kurz vor dem Fallen war. Mit Unterstützung der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde von unserem technischen Einsatzteam der Baum vorerst entastet und dann von oben meterweise abgetragen. Der Einsatz dauerte bis Mitternacht.

Wir waren unter dem Kommando von OFK OBI Wolfang Werderits mit 10 Mann, 1 HLF und 1 KLF sowie 1 Traktor im Einsatz. Die STF Oberwart war mit einem SRF und 2 Mann als Unterstützung vor Ort.

Wir bedanken uns bei der STF Oberwart und vor allem bei unserem ABI Ernst Imre und Martin Zambo für die Unterstützung – tolle Arbeit Burschen!