Am Donnerstag den 25.05.2023 wurden wir um 00:42 Uhr mittels Sirene über die Brandmeldeanlage zur Firma Holz Fischer alarmiert. Die Feuerwehr Rotenturm a.d.P rückte unverzüglich mit TLF und HLF, in Beisein von zwei Atemschutztrupps, aus. Ebenfalls am Einsatzort eingetroffen war die Feuerwehr Siget/W.

Da die Brandmeldeanlage Alarm schlug wurde die ausgelöste Meldegruppe überprüft und es konnte keine Gefahrenquelle erkannt und gefunden werden.

Nach Eintreffen und Absprache mit dem Brandschutzbeauftragte der Firma Fischer konnten beiden Wehren nach etwa einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit dem Brandschutzbeauftragten sowie mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Siget/W.