UPDATE vom 03.09.2015, 00:00 Uhr

Die Aktion ist beendet – es gibt unzählige über die Medien organisierte Spendenaktionen. An den Sammelstellen vor Ort sind genügend Sachspenden vorhanden.

DANKE AN ALLE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!

UPDATE vom 14.08.2015, 12:00 Uhr

Alle Pakete wurden ausgeliefert – die zahlreichen Spenden aufgeteilt. Mit 3 Fahrten nach Eisenstadt und 2 mal nach Heiligenkreuz wurden durchgeführt. Die Lager sind schön gefüllt.

Besonderer Dank an die Feuerwehrkameraden unserer Wehr, sowie an alle Spenderinnen und Spender.

Danke für Eure Unterstützung – wir machen jetzt einmal Pause wegen Urlaub.

UPDATE vom 05.08.2015, 19:30 Uhr

Die vielen fleißigen Hände der FF Rotenturm a.d.P. schlichten die Spendenschachteln in den von der Firma Luisser kostenlos zur Verfügung gestellten Kasten-LKW zwecks Weiterbeförderung an die Hilfsbedürftigen.

DANKE an unsere Jungen der Feuerwehr für diese tatkräftige Unterstützung. Die Spenden werden am Donnerstag Vormittag ausgeliefert werden.

UPDATE vom 04.08.2015, 20:00 Uhr

Wir haben die erste Geldspende erhalten. Herr KR Prof. Heinz Schinner hat auf unser Spendenkonto eingezahlt und wir werden diese Spende natürlich entsprechend verwenden (KontoNr: AT80 3312 5003 4815 – FF Rotenturm – Spendensonderkonto).

Achtung: Bitte die jeweiligen Spenden NUR in Schachteln mit Beschriftung und getrennt (Lebensmittel nicht mit Kleidung vermischen).

Und noch ganz wichtig: Bitte bis nächste Woche keine Spenden anliefern – wir haben noch 2 Fahrzeuge voll, welche Mitte der Woche ausgegeben werden – und am Wochenende brauchen wir Platz für unseren Frühschoppen – aber da würden wir Euch gerne sehen und begrüßen. Und dann geht’s wieder weiter. Aktuelles folgt.

UPDATE vom 04.08.2015, 10:30 Uhr.

Eine Großspende von Güssinger Beverages & Mineralwater GmbH aus Sulz ist soeben eingetroffen. Unzählige Flaschen Mineralwasser, welches besonders für Kinder produziert wurde, wurde gespendet und ist zur Verteilung bereit!

DANKE!

Güssiner_Mineralwasser

UPDATE vom 04.08.2015, 04:00 Uhr.

Viele fleißige Hände der Feuerwehrkameraden sortierten die Spenden am Abend in zur Verfügung gestellte Schachteln. Eine Abordnung unserer Wehr fuhr dann auch gleich nach Heiligenkreuz und übergab die Lebensmittelspenden vor Ort dem Betreuungspersonal des Roten Kreuzes.

Somit wurde in einer 1. Tranche die Betreuungseinrichtungen in Nickelsdorf, Schattendorf und Heiligenkreuz von Spenden der Ortsbevölkerung von Rotenturm an der Pinka und Umgebung sowie Freunden versorgt.

Wir sind überwältigt von der großen Unterstützung und bedanken uns für jede Spende!

Am Sonntag, 02.08.2015, Vormittags, konnten bereits die ersten Teile der Hilfspakete an die unterstützenden Organisationen und Flüchtlingen vor Ort übergeben werden.

Es ist dies nur ein kleiner Teil, der weitaus größere Teil wird erst in der kommenden Woche organisiert verteilt.

Ganz wichtig:

Für Nickelsdorf werden SOCKEN, Männerschuhe und -jacken (S – XL) benötigt, keine Zeltgrößen.

Für Schattendorf wird Männerbekleidung (auch Jacken) benötigt – wenn geht S bis XL, keine Zeltgrößen.

BITTE KEINE BETTWÄSCHE (es gibt keine Betten im herkömmlichen Sinne); KEINE DOSEN UND GLÄSER.

WIR BITTEN NUR KARTON MIT BESCHRIFTUNG was drinnen ist – Lebensmittel und Kleidung getrennt!!!

Und es braucht sich niemand einen Streß machen – Spenden werden auch noch in den nächsten Wochen und Monaten benötigt. Wir sind mit den Autobussen täglich auf diesen Stationen und können die Spenden übergeben!!!

Sollte jemand mit Bargeld unterstützen wollen, könnt ihr das auf das Sonderkonto der Freiwilligen Feuerwehr Rotenturm an der Pinka einzahlen:

Kontonummer: AT80 3312 5003 4815

Ich bzw. die Feuerwehr Rotenturm a.d.P. garantieren, dass die Spenden direkt vor Ort verwendet werden und auch dort ankommen!

DANKE für Eure Hilfe!

Folgende Geschichte zum Nachdenken:

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand. Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren. Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer. Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: „Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!“ Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: „Für ihn wird es etwas ändern!“

Ausgabe