Tief erschüttert haben wir die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Feuerwehrkameraden HBM iR Josef Fassl (*19.04.1941) in den Morgenstunden des 02.04.2016 erhalten.

HBM iR Josef Fassl trat mit 01.01.1968 der Freiwilligen Orsfeuerwehr von Rotenturm an der Pinka bei und bereits einige Wochen danach errang er mit seinen Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und in Silber. Sein unermüdlicher Einsatz für die Feuerwehr wurde mit einer steilen Karriere als Zugskommandant und Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter unterstrichen.

Mit 01.01.2007 trat HBM iR Josef Fassl in den Reservestand über und konnte nun nach seinem Ableben eine Gesamtdienstzeit von über 48 Jahre aufweisen.

Für seinen Einsatz bei der Feuerwehr wurde er mit der Ehrenmedaille des Landes Burgenland für mehr als 40jährige Tätigkeit im Bereich des Feuerwehrwesens und dem Verdienstzeichen des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet.

Auch im Reservestand der Feuerwehr war HBM iR Josef Fassl eine tragende Säule der Wehr, unterstützte er nach wie vor bei den Frühschoppen oder beim traditionellen Korwatschflechten, wo er vor allem der Jugend sein immenses Fachwissen weiter vermittelte.

Lieber Josef, die Freiwillige Ortsfeuerwehr Rotenturm an der Pinka bedankt sich bei Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz. Du warst uns immer eine große Stütze und Vorbild.

WIR WERDEN DIR EIN EWIGES ANDENKEN BEWAHREN – RUHE IN FRIEDEN.

2016_Parte_Fassl

2016_Fassl_Grabrede