Bei der diesjährigen Frühjahrshauptdienstbesprechung des Bezirkes Oberwart in Pinkafeld wurde dem neuen Ortsfeuerwehrkommandantenstellvertreter HLM Johann Kamper das Ernennungsdekret vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Hans Hatzl übergeben. Damit tritt HLM Johann Kamper auch offiziell seinen Dienst als Nachfolger von HLM DI Franz Horvath an, welcher diese Funktion aus beruflichen Gründen zurücklegen musste.

Wir bedanken uns beim scheidenden Ortsfeuerwehrkommandantenstellvertreter für die geleisteten Dienste. Dem neuen Ortsfeuerwehrkommandantenstellvertreter gratulieren wir herzlichst zur Bestellung und wünschen bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit alles Gute und viel Kraft.

Gemäß Punkt 11 der Dienstordnung “A” (diese regelt den Dienstbetrieb und die Geschäftsführung in der Ortsfeuerwehr) des Landesfeuerwehrkommandos vom Burgenland vom November 2013 sind die Aufgaben des Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreters: