Am 20.03.2015 fand die Jahreshauptdienstbesprechung 2015 in gelebter Tradition im Gasthaus Koi statt.

Dabei wurde neben der JHD auch die Generalversammlung der Vereine “Feuerwehrmuseum Rotenturm an der Pinka” und “Feuerwehrkapelle Rotenturm an der Pinka” durchgeführt. Seitens der Ehrengäste konnten von OFK OBI Wolfgang Werderits die Gemeindevorstände Mag. Christian Drobits (SPÖ) und Maria Samer (ÖVP) sowie der Abschnittskommandant ABI Ernst Imre begrüßt werden. Bürgermeister HBM Josef Halper war entschuldigt. Nach dem Totengedenken und der Winterschulung durch OFKS OBI DI Franz Horvath und den Fachberichten von OBI Manfred Pimperl (Feuerwehrmuseum) und EBI Gottlieb Samer (Feuerwehrkapelle) kam man zur Verabschiedung des langjährigen Kapellmeisters unserer Feuerwehrkapelle Erich Graf. Ihm wurde ein Ehrengeschenk überreicht und die Feuerwehrkapelle spielte unter der Leitung von Mag. Thomas Zsivkovits ein Musikstück. Kassier HLM Franz Oswald referierte über den Kassastand und die Kassaprüfer HLM Josef Schuch sowie Karl Behal berichteten über die Kassaprüfung. Im Detailbericht des Kommandanten wurden vor allem die Leistungen der Mannschaft für 23 technische, 6 Brandeinsätze und 8 Brandsicherheitswachen im Jahr 2014 gewürdigt. Die Verteter der Gemeinde würdigten in ihren Ansprachen die Leistungen der Wehr, gratulierten zur den Erfolgen im letzten Jahr und wünschten für die 135 Jahr Feier und Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges (HLF) am 02.05.2015 alles Gute. Nach dem es keine Wortmeldungen mehr gab, schloss OFK OBI Wolfgang Werderits die Jahreshauptdienstbesprechung. Nach einem von unseren Feuerwehrfreundinnen Martha und Lisi hervorragend serviertem Essen wurde dann im gemütlichen Teil noch bis in die späten Abendstunden diskutiert und Gedanken bzw. Ideen für zukünftige Aktivitäten ausgetauscht.

Besonderer Dank noch an unsere Fotografen OBI DI Horvath und HLM Kasper für die Zurverfügungstellung der Fotos.

Diese können honorarfrei abgedruckt werden.,

c) FF Rotenturm a.d.P.