Die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung fand am Freitag, 22.03.2013, um 19:00 Uhr im Gasthaus KOI statt. Neben den zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden konnte OFK OBI Wolfgang Werderits den Bürgermeister Josef Halper sowie Gemeindevorstand Mag. Christian Drobits und Gemeinderätin Maria Samer als Ehrengäste begrüßen.

Zu Zeit- und Funktionsbeförderungen kam es bei:

PFM David Moricz zum Feuerwehrmann;

PFM Patrick Fritz zum Feuerwehrmann;

PFM Christoph Zsivkovits zum Feuerwehrmann;

JFM Anna Kotseva zum Feuerwehrmann;

JFM Lisa Werderits zum Feuerwehrmann;

FM Philipp Dirnbeck zum Oberfeuerwehrmann.

OFM Andreas Kamper zum Hauptfeuerwehrmann;

OFM Thomas Horvath in seiner Funktion als Zugskommandant zum Brandmeister;

HLM Andreas Samer in seiner Funktion als Zugskommandant zum Brandmeister;

OFM Wolfgang Janisch in seiner Funktion als Gruppenkommandant zum Löschmeister;

FM Philipp Kamper in seiner Funktion als Verwalter zum Verwalter;

LM Christian Schuch in seiner Funktion als ATS-Wart zum Oberlöschmeister;

BM Philipp Paukovits in seiner Funktion als Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter zum Brandinspektor!

Auf Grund von neuen Kommandomitgliedern wurden ernannt:

FM Christoph Zsivkovits zum Funkwart.

Hauptgesprächspunkt war natürlich der aktuell stattfindende Feuerwehrhausbau und die bevorstehende Feuerwehrhauseinweihe am 11.08.2013. Besonderer Dank erging auch an die Mitglieder der Feuerwehrkapelle, welche dieses Jahr ihr 130jähriges Bestandsjubiläum am 11.08.2013 feiern werden. Abschließend bedankte sich der Kommandant bei der Gemeindevertretung für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr, bei der Rotenturmer Wirtschaft, den anderen Vereinen, der Kirche und Institutionen für die gute Zusammenarbeit.