Die Vorbereitungen für das Maibaumauf-stellen liefen sehr gut. Dank der Unterstützung der Feuerwehrmitglieder und privater Helfer wurde im Zuge einer Übung der Baum professionell um geschnitten und eine Übung mit technischem Gerät durchgeführt.

2012_Zeitung_Mai_MaibaumI

Nach getaner Arbeit die verdiente Stärkung: LM Schwaiger Marco, PFM Fritz Patrick, LM Wagner Manfred, FM Kamper Philipp, LM Schuch Christian, HLM Oswald Franz und Kranfahrer Asanger Manfred von der Fa. Dirnbeck Trans aus Rotenturm.

Eine besondere Freude war es, dass der beste Wetterfrosch der Nation Wolfgang Unger vom ORF Burgenland uns besuchte. Wir bedanken uns bei den Oldnoarrn für die musikalische Umrahmung mit einzigartigem Sound.

2012_Zeitung_Mai_MaibaumV

ORF Wetterfrosch Wolfgang Unger im Gespräch mit den Oldnoarrn und Chefbiertransporteur OBI Manfred Pimperl.

Link zur Wettershow: http://youtu.be/fPM5-NyHLrQ

Unsere Veranstaltung war typisch „Rotenturm“. Nachdem mit dem Wetter alles geregelt war, begannen wir um 06:00 Uhr früh mit Grillmeister Christian Malits die Schweine zu grillen. Um 14:30 Uhr war dann nach den Fernsehaufnahmen für das Wetter im ORF Burgenland das 1. Wildschwein essbereit und wir konnten uns von der ausgezeichneten Qualität persönlich überzeugen.

Nachdem um 18:00 Uhr der Baum in kürzester Zeit aufgestellt worden war, strömten wieder viele Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Rotenturm an der Pinka zu uns und es begann wieder ein unbeschreibliches Fest. Die Freiwillige Ortsfeuer-wehr Rotenturm an der Pinka bedankt sich auch auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Besucherinnen und Besucher. Besonders jedoch bei den Baumspendern, HLM Christian Fritz und Petra Fritz sowie dem Grillmeister Christian Malits für die vielen unentgeltlich geleisteten Stunden.

2012_Zeitung_Mai_MaibaumIII

HLM Kamper Johann, HLM Bogath Rudolf und HLM Tomiszer Franz beim Abschälen des Maibaumes.

2012_Zeitung_Mai_MaibaumII

Vizegrillchef OFM Mayer Dominik betreut professionell die „Schweine“ vor Ort.

20120430_135134

Feuerwehrfreund und Grillmeister Christian Malits beim Interview vor seinen „Schweinen“.

DANKE für die Unterstützung!