Im Beisein unserer Feuerwehrjugend fand am Ostermontag unsere traditionelle Ostermontagsübung statt. Trotz eingeschränkter Verfügbarkeit der Gerätschaften vom TLF 2000 (wird gerade ins neue TLFA-B 3000 eingebaut) konnten nach dem Formalexerzieren eine „Nassübung“ abgehalten werden. Annahme war ein Brand einer Rundballenpresse wo wir uns das Wasser in der Pinka zu Nutze machten.
Nach der Übungsbesprechung und den auch schon traditionellen Würsteln war danach noch zwangsweise ein „Smalltalk“ angesagt, wo auch unsere Bausteinaktion für das neue Tanklöschfahrzeug, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit am 17. Mai in Rotenturm eintreffen wird, besprochen wurde.
In den nächsten Wochen wird die Bevölkerung von Rotenturm von der Feuerwehr einen Besuch bekommen um uns bei der Bausteinaktion und Mitfinanzierung des neuen Tanklöschfahrzeuges zu unterstützen. Ein DANKESCHÖN schon im Voraus.