Einsatz Veilchengasse Am 19.06.2012 um 17:38 Uhr wurde die FF Rotenturm an der Pinka über die LSZ Eisenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrrad in Rotenturm an der Pinka, Veilchengasse 1 gerufen. Eine 39jährige weibliche Person fuhr in Begleitung ihrer 16jährigenTochter  mit ihren Fahrrädern von der Rosengasse kommend in Richtung Veilchengasse. Dabei konnte die 39jährige Frau nach der steilen Rosengasse im Kreuzungsbereich zur Veilchengasse ihr Fahrrad nicht mehr abbremsen und fuhr geradeaus in die Pinka, wobei sie über eine ca. 3 m hohe Böschung in die Pinka stürzte. Die Verletzte wurde durch den verständigten Notarzt versorgt und durch die FF Rotenturm an der Pinka geborgen. Die FF Rotenturm an der Pinka war unter dem Kommando von OBI Manfred Pimperl und 13 Mann sowie 1 KLF und 1 TLF 2000 im Einsatz.   Wir bedanken uns bei der Polizei und dem Österreichischen Roten Kreuz für die Zusammenarbeit.