Wie ihr vielleicht schon gehört habt, bin ich in den letzten Wochen sehr viel als Busfahrer der Polizei mit den unrechtmäßig aufhältigen Personen im Burgenland und Ostösterreich unterwegs. Warum diese Personen hier sind und ihre Motive will und kann ich keine Antwort geben, das ist eine andere Politik.

Trotz all dem sehe ich täglich – und ich komme gerade jetzt wieder von einem derartigen Einsatz zurück – dass einige dieser Menschen besondere Hilfe und Unterstützung benötigen. Es sind dies Familien mit Frauen und Kindern. Mir persönlich geht es am meisten Nahe, wenn ich Kinder (Kindergarten- und Volksschulalter) bei mir im Bus habe und diese haben keine Schuhe oder nur spärlichste Bekleidung an.

Meine Bitte an Euch: Wenn ihr derartige Kinderbekleidung habt und ihr sie nicht mehr benötigt, bringt sie bitte ins Feuerwehrhaus und stellt sie dort (in Schachteln etc) im hinteren überdachten Bereich neben den Tischen und Bänken ab. Ich werde diese Woche noch nach Nickelsdorf, Heiligenkreuz und Schattendorf zu den Sammelstellen kommen und diese Kleidung dort vor Ort dem Roten Kreuz zur Verteilung übergeben.

PS: Sollte bei einem Lebensmitteleinkauf das Budget noch nicht aufgebraucht sein — es wird auch Mineralwasser in 0,5 l Flaschen ohne Kohlensäure, weißes Toastbrot, kleine Einweig – Marmeladepackerl (keine Gläser!), Nudeln und Reis benötigt. Diese Menschen sind zumeist ausgehungert und können zur Zeit fast keine anderen Speisen „verkraften“.

Ich garantiere Euch, dass Eure Spenden wirklich bei den Betroffenen ankommen und sinnvoll verwendet werden. Leider darf / kann ich Euch keine aktuellen Fotos zeigen, aber …

PPS: Plüschtiere sind auch willkommen!

Danke für Eure Unterstützung.

MkG

OBI Wolfgang Werderits