Normalerweise würde hier ein Bericht über eine kleine Feier zum Tag der Feuerwehr in Verbindung mit dem 140-Jahr Jubiläum unserer Feuerwehr stehen! Diese Feier ist, wie auch alle anderen öffentlichen Veranstaltungen, leider aufgrund der bekannten Ausnahmesituation abgesagt worden. Trotzdem wollten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ein “Lebenszeichen” setzen und veranstalteten eine Jubiläumsfahrt durch die Ortschaft, genau 140 Jahre nach Gründung durch den Grafen Erdödy.

Dazu wurde auch der 1972 angekaufte Ford wieder fahrbereit gemacht (der hat noch immer die beste Lautsprecheranlage!!) und zusammen mit den anderen, in Einsatzbereitschaft stehenden Fahrzeugen wurde durch den Ort gefahren. Auf den Straßenrändern winkten viele begeisterte junge und alte Zuseher. Im Grunde hat man gespürt, dass die Feuerwehr trotz Ihren hohen Alters an Attraktivität und Beliebtheit in der Bevölkerung nicht abgenommen hat.

Ein Dankeschön unsererseits an alle Beteiligten, und falls jemand das Feiern ein wenig abgegangen ist – wir werden es sicherlich nachholen!