Am Samstag, 03.10.2015, nahm unser Feuerwehr “Museumsverein” unter Obmann OBI Manfred Pimperl zum 2. Mal an der “Langen Nacht der Museen” teil. Unter tatkräftigster Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurde bereits im Vorfeld zahlreiche Vorbereitungsarbeiten getätigt und der Ausstellungsbereich auf Vordermann gebracht. Nach den Einleitungsworten durch den Obmann OBI Manfred Pimperl und kurzen Statements vom OFK OBI Wolfgang Werderits und Bgm. Josef Halper kam man zum Kern der Ausstellung. HLM Ing. Franz Kern führte sehr kurzweilig und professional durch das Programm und ließ die “alten Jungs” zu Worte kommen und Geschichten erzählen. So gaben HLM iR Franz Oswald und E-OBI Johann Tuider ihr Bestes und als Höhepunkt der  Ausstellung, welche dem verstorbenene OFK E-OBI Michael Horvath gewidmet war, wurden viele Anekdoten im Publikum zum Besten gegeben. Die Feuerwehrkapelle unter Erich Graf rundete das Programm ab. Bei bestem Uhudlersturm und feurigen Feuerwehrbürgern von unserer Küchencrew wurden die Gäste auch mit leiblichen Wohl verwöhnt. Man kann zu dieser Veranstaltung und den Organisatoren und Helfern nur gratulieren!