Unser Museumsdirektor und ehemaliger Ortsfeuerwehrkommandant E-OBI Manfred Pimperl feierte dieser Tage seinen 50. Geburtstag. Auch die Feuerwehr und der Feuerwehrmuseumsverein gratulierten natürlich auf das Herzlichste.

E-OBI Manfred Pimperl trat am 01.07.1987 in die Feuerwehr Altschlaining ein. Nach seinem Wohnsitzwechsel trat er mit 01.01.1994 in die Ortsfeuerwehr von Rotenturm an der Pinka ein. E-OBI Manfred Pimperl war vom 01.07.1999 bis 31.12.2009 Ortsfeuerwehrkommandant. Er ist Träger des Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (1992), des Atemschutzleistungsabzeichen in Gold (1991), des Funkleistungsabzeichen in Gold (1992), des Verdienstzeichen des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Bronze und der Ehrenmedaille für 25-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland!

Auf Grund seiner zahlreichen Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde er vom Landesfeuerwehrkommandanten mit 19.03.2017 zum Ehrenortsfeuerwehrkommandanten von Rotenturm an der Pinka mit dem Ehrendienstgrad “Ehrenoberbrandinspektor” ernannt!

Seine besondere Leidenschaft spiegelt sich in seiner Funktion als Obmann des Feuerwehrmuseumsvereines wider, wo die Geschichte, Chronik und die Ereignisse der letzten Jahre aufgearbeitet werden.

Lieber Manfred – wir wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Glück auf Deinen weiteren Wegen.