Am Samstag, 28.05.2016, um 00:12 Uhr, wurden wir über die Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Unterstützungseinsatz (T 1) für die Stadtfeuerwehr Oberwart gerufen. Auf Grund eines unbeschreiblichen Gewitters im Bereich A 2 – Pinkafeld – Loipersdorf – Markt Allhau – Riedlingsdorf – Oberwart – St. Martin – Drumling unterstützten wir bei Pumparbeiten im überfluteten Garagenbereich der Dr. Emmerich Gyenge-Platz Wohnsiedlung. Die Ortsfeuerwehr Rotenturm an der Pinka war unter dem Kommando des OFK OBI Wolfgang Werderits mit 18 Mann sowie 2 KLF, 1 TLF 2000 und 1 HLF im Einsatz. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden (05:39 Uhr). Nach dem Einrücken wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt — nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!

Siehe auch: Beitrag ORF Burgenland