Am Freitag, 07.10.2016, führten wir im Kindergarten und in der Volksschule eine Evakuierungsübung durch.
Vorerst wurde von den anwesenden Feuerwehrkameraden den Kindern die Grundlagen der Brandverhütung und -bekämpfung in spielerischer Methodik zur Kenntnis gebracht. Die sehr interessierten Kinder stellten viele Fragen und es konnte ihnen diese in verständlicher Weise beantwortet werden.
Die Begeisterung zur Feuerwehr wurde – hoffentlich – durch den Praxisteil und Besichtigung unserer Feuerwehrfahrzeuge geweckt.
Eine kleine Abschlussjause rundete unseren Besuch ab und wir ließen die winkenden Kinder mit leuchtenden Augen zurück!
DANKE an die Mitarbeiterinnen des Kindergartens und der Volksschule für die Unterstützung bei dieser wichtigen Übung und den Organisatoren und Vortragenden unserer Wehr!