Ein großes Herz für die Feuerwehr hat aufgehört zu schlagen.

Hauptlöschmeister Schuch Josef ist im Jänner 1977 der Feuerwehr Rotenturm beigetreten. Kurze Zeit bei der Feuerwehr hat er bereits in jungen Jahren das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber errungen.

In seiner Feuerwehrkarriere hat er sich in früheren Jahren der Ersten Hilfe und als Feuerwehrsanitäter gewidmet. In jüngeren Vergangenheit wer er der Koordinator der Küche bei den diversen Veranstaltungen bis er aufgrund seiner Erkrankung diese Funktion abgegeben hat.

In seiner über 44 jährigen Tätigkeit durften mehrere Kommandanten mit Schuch Seppl zusammenarbeiten und konnten sich auf seine Hilfe und Unterstützung jederzeit verlassen.

Zahlreiche Auszeichnungen und Verdienst Medaillen hat er während seiner langen Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen bekommen und als höchste Auszeichnung die Ehrenmedaillie vom Land Burgenland und das Verdienstzeichen in Silber vom Burgenländischen Landesfeuerwehrverband.

Gott zu Ehr-dem nächsten zur Wehr – Ruhe in Frieden.