Die Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Rotenturm an der Pinka fand am 03.01.2018 im Restaurant KOI statt.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste schritt man zum Totengedenken. Man gedachte aller verstorbenen Feuerwehrkameraden.

HLM Johann Kamper referierte im Rahmen einer Winterschulung über diverse rechtliche Vorschriften, V Philipp Kamper trug den Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr 2017 vor und HLM Franz Oswald legte die Finanzen auf den Tisch.

Im Referat des Ortsfeuerwehrkommandanten Wolfgang Werderits wurde in beeindruckenden Bildern das abgelaufene Jahr 2017 dokumentiert.

Nach den Beförderungen sprachen die Ehrengäste:

Bürgermeister Manfred Wagner

Gemeindevorstand Maria Samer

ABI Ernst Imre

zur versammelten Mannschaft. Sie wiesen unter anderem auf die Wichtigkeit der örtlichen Wehr hin und bedankten sich für den Einsatz.

Als letzten Tagesordnungspunkt wurde OLM Marco Schwaiger als Kommandant Stellvertreter der Ortsfeuerwehr gewählt.

Der neue Kommandant HBI Manfred Pimperl erläuterte die Entwicklung zu seiner Wiederbestellung und bedankte sich bei den Kameraden, die ihre Funktionen zurücklegt hatten.

Nach einer kurzen Diskussion wurde der offizielle Teil der JHD 2017 beendet.