Am Donnerstag, 24.09. wurden an den Fahrzeugen der FF Rotenturm neue Kennzeichen mit der Bezeichnung: FW 229 OW, FW 230 OW und FW 231 OW angebracht.

Lt. Präsident des Bundesfeuerwehrverbandes Albert Kern bedeuten Sachbereichskennzeichen einen weiteren Schritt aufeinander zu. Die Gemeinschaft aller Feuerwehren Österreichs wird durch ein gemeinsames Kennzeichen unterstrichen.

Diese Kennzeichen mit dem Kürzel “FW” beginnend haben für die Feuerwehren mehrere Vorteile. “So wird es im Zusammenhang mit der Mautpflicht auf Autobahnen, Schnellstraßen und im Bereich der Sondermautstrecken sowie auch hinsichtlich den Parkometerabgaben einzelner Gemeinden, die für Feuerwehrfahrzeuge nicht zu entrichten ist, keine Irritationen mehr geben”, erklärt Bundesfeuerwehrrat Dr. Thomas Schindler, Referatsleiter für Recht und Organisation im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband.

Auch Bgm. Manfred Wagner war bei der Montage der Kennzeichen dabei!