Ein besonderes Zeichen des Miteinanders und der Solidarität als Dankeschön für die bisherige Kooperation setzten am Donnerstag, 26.03.  alle Blaulichtorganisationen des Landes in unserer Gemeinde. Unter der Leitung von  Wolfgang Werderits (Landespolizeidirektion Burgenland) setzte sich um 17.57 eine Kolonne von Einsatzfahrzeugen der Polizei, des Roten Kreuzes und der Feuerwehr Rotenturm in Bewegung, dazu wurde das im Radio Bgld. übertragene Lied “I am from Austria ” von Rainhard Fendrich gespielt.

Die Route führte über Amerikaner Kreuz- Hauptstraße- Teichstraße- Steinriegel- Siedlungen-Meierhof wieder retour zum Ausgangspunkt bei der Firma Dirnbeck Trans.

Mit dabei war auch in einem Roten Kreuz Sanitätsfahrzeug unser Kreisarzt Medizinalrat Dr. Hannes Leirer!

Die vielen Personen aus der Bevölkerung am Straßenrand zollten der Aktion großen Beifall.

Wir von der Feuerwehr finden das eine super Aktion und bedanken uns auch bei unsrem ehem. Kommandanten Wolfgang Werderits für die Organisation!