Zum Leben einer Feuerwehrfrau/eines Feuerwehrmannes gehört auch die ständige Aus- und Weiterbildung, um die Einsatzbereitschaft zum Wohle der Mitmenschen und der Umwelt aufrechtzuerhalten.

In diesem Sinne haben sich sechs jüngere und schon etwas ältere “Jungs” auf den Weg gemacht, die Truppmannausbildung zu absolvieren. Diese Ausbildung stellt eine grundlegende Ausbildung in der Feuerwehr dar, ohne diese gibt´s keine Möglichkeit der “höheren” Ausbildungsstufen. Es waren einige Stunden an theoretischer sowie praktischer Übungen notwendig, um die Prüfung zu schaffen!

Die FeuerwehrkameradInnen gratulieren euch recht herzlich und wünschen euch für die Zukunft noch viel Kraft und Enthusiasmus im Sinne der Hilfsbereitschaft am Nächsten und der Natur!