Am Sonntag, 29.05.2016, wurde unser Tanklöschfahrzeug mit 2000 l Wassertank (TLF 2000) im Schloßpark Rotenturm an der Pinka gebührend verabschiedet. Dort, wo der Tankwagen vor 36 Jahren mit einem großen Festakt geweiht wurde, fand nun auch die “Verabschiedung” statt. Das TLF 2000 wurde auf Grund seines hohen Alters und der eingeschränkten Einsatzbereitschaft verkauft und “ein um 15 Jahre jüngeres TLF 2000” mit technischem Bergesatz angekauft.

Das TLF 2000 wurde 1981 von der Ortsfeuerwehr angekauft und am 07.12.1981 angemeldet (Kennzeichen: B 565.657).

Es freute uns , dass vor allem unsere Reservisten mit HLM i R Josef Kasper, HLM i R Johann Kamper, HLM i R Johann Szakacs und HLM i R Franz Oswald sich nochmals vor “ihrem Fahrzeug” zu einem Gruppenfoto posierten.

Der letzte große Einsatz des TLF 2000 war beim Hochwassereinsatz in Oberwart, wo es unser Fahrzeug auf das Titelblatt einer großen österreichischen Gratis – Tageszeitung schaffte.

Danke auch an unsere Feuerwehrfreunde Prof. Heinz Schinner zur Verfügungstellung der Parkanlage und den Fotografen Klaus Oswald und HLM i R Pepi Kasper für die wunderbaren Aufnahmen.