Am Sonntagvormittag, den 21. Februar 2021, wurde der neue Feuerwehrkommandant und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter, gem. dem neuen Feuerwehrgesetz, im Turnsaal der VS Rotenturm, gewählt.
Die Wahlversammlung wurde unter strengsten COVID-19-Schutzmaßnahmen abgehalten!
Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Manfred Wagner wurde pünktlich um 10:00 Uhr, mit der Wahl begonnen.
Manfred Pimperl übergab das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Rotenturm an den neuen Kommandanten Marco Schwaiger und den Kommandant-Stellvertreter Thorsten Mayer welche einstimmig gewählt wurden.
Wir bedanken uns beim Bürgermeister der Marktgemeinde Rotenturm, Manfred Wagner, dem Wahlvorsitzenden, Manfred Schöckl und SBI Philipp Rath, der die Stellvertretung des ABI Ernst Imre übernahm. Zudem möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern und Helfern für die erfolgreiche Durchführung dieser Wahl bedanken!