Am Sonntag, den 19. März fand in Pinkafeld die Frühjahrsdienstbesprechung des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart statt. 160 Feuerwehroffiziere aus dem Bezirk nahmen an dieser perfekt organisierten Veranstaltung teil. Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hatzl konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben den Berichten der Bezirksreferenten über aktuelle Fragestellungen und Tätigkeiten in ihrem Verantwortungsbereich wurde auch ein Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr gegeben. Eindrucksvoll liest sich auch die Einsatzstatistik für das Jahr 2016, 1390 technische Einsätze und 204 Brandeinsätze wurden in 35.128 Stunden von den Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes in professioneller Art und Weise gemeistert. Abschließend wurden noch zahlreiche Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit im Dienst am Nächsten geehrt und mehrere Beförderungen vorgenommen.