Die Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Rotenturm an der Pinka fand am 29.03.2019 im Restaurant KOI statt. Verwalter Tomiszer Manfred trug den Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr 2018 vor und HLM Oswald Franz legte die Finanzen auf den Tisch. Im Referat von Kommandant HBI Pimperl Manfred wurde in beeindruckenden Bildern das abgelaufene Jahr dokumentiert. Drei neue Feuerwehrkameraden konnten begrüßt werden – Wolfgang Eberhardt, Florian Oswald, Stefan Simon. Befördert wurden Daniel Tomiszer und Christian Schuch. Schuch Josef, Tomiszer Manfred, und Hadl Helmut bekamen das silberne Verdienstzeichen des Landes Burgenland für 40 jährige Mitgliedschaft. Paukovits Philipp die Ehrenmedailie in Bronze vom LFV und Fritz Christian die Bewerterspange in Bronze. Zum Abschluss sprachen die Ehrengäste Bürgermeister Manfred Wagner und ABI Ernst Imre.